FDP Schriesheim lädt herzlich ein: zur Veranstaltung zum Thema: Alles Schulden oder was? Gastrednerin: Bettina Stark-Watzinger

Die Zukunft gehört jenen, die etwas tun!

Schon im Dezember 2019 durften Nathalie Schuhmacher-Grauer und ich sie in Berlin kennenlernen. Damals diskutierten wir mit ihr im Rahmen des Empowermentprogramms für Liberale Frauen der Friedrich Naumann Stiftung: über den Weg von Frauen in die Politik. Sie war damals Vorsitzende des Ausschusses für Finanzen, Mitglied im Vorstand der Friedrich Naumann Stiftung und Schirmherrin des Empowerment-Programms. Heute ist Bettina Stark-Watzinger Parlamentarische Geschäftsführerin der Fraktion der Freien Demokraten im Deutschen Bundestag. Sie studierte Volkswirtschaftslehre und war in der Finanzbranche (1993–2006) tätig. Nach einem langen Auslandsaufenthalt in London/GB wechselte sie ins Bildungswesen und war zuletzt Geschäftsführerin eines Forschungsinstituts in Frankfurt. Sie ist Mutter von zwei Töchtern und aus voller Überzeugung Politikerin.

Die Stärkung des Innovations- und Investitionsstandorts Deutschland ist ihr ein Anliegen. „Jeder Euro muss im internationalen Wettbewerb hart verdient werden. Andere Länder haben Unternehmenssteuern in dem Wissen gesenkt, dass eine gute Steuerpolitik mehr Geld in die Haushaltskasse bringt“, erklärt Stark-Watzinger. „Die Unternehmenssteuern müssen in einem ersten Schritt auf 12,5 gesenkt werden. Verbesserte Abschreibungsbedingungen ermöglichen dringend notwendige Investitionen in neue Arbeitsplätze.“

Die Finanzpolitik ist ihr Thema und so freuen wir uns schon jetzt auf einen spannenden Vortrag und darauf, Frau Stark-Watzinger in Schriesheim begrüßen zu dürfen. Alle Interessierten laden wir herzlich ein!

Wann: 19.08.2021, 17.30 – 19.00 Uhr

Wo: „Zum Goldenen Hirsch“, Schriesheim

Thema: Alles Schulden oder was – wie halten wir es mit den Schulden?

Für die Liberalen Frauen