Am 17.1.2022 wollten wir zeigen: Schriesheim ist solidarisch mit Abstand und Maske!

Es ist erschreckend. Einen „Montagsspaziergang“ der Impfgegner gab es am 3.1.2022 nun auch in Schriesheim. Ja, wir alle sind genervt von der andauernden Pandemie, von immer neuen Kontaktbeschränkungen und Einschränkungen für Gastronomie und Wirtschaft. Und trotzdem versucht die Mehrheit der Schriesheimer alles, um möglichst unbeschadet aus der Pandemie zu kommen. Vielen Dank an dieser Stelle allen impfenden und testenden Ärzten. All jenen verdanken die Schriesheimer unkomplizierten Zugang zu Tests und Impfungen. Denn für diejenigen, die den wissenschaftlichen Diskurs verfolgen, dürfte feststehen: Nur durch Impfen, Boostern und Testen bewältigen wir auch die Omikron Welle!

Da das so wichtig ist, muss die Mitte ein Zeichen setzen.

Klar ist, dass eine solche Aktion nicht die Initiative einer einzelnen Partei sein darf. Es geht um die gesamte Gruppe all derjenigen, die den Impfgegnern, Querdenken und Skeptikern etwas entgegenstellen wollen. Wir wollen zeigen, dass Schriesheim keine Kulisse für Verschwörungsideologien, rechtes Gedankengut oder falsche Behauptungen ist. Es darf nicht sein, dass „Protest-Spaziergänger“ mit nicht angemeldeten Aktionen bewusst oder unbewusst Zweifel an unseren demokratischen Institutionen und Abläufen säen, damit unsere freiheitliche Demokratie in Frage stellen, staatliche Organe provozieren und zu notwendigen Reaktionen drängen.

Gemeinsam wollen wir am 17.1.2022 eine ordentlich angemeldete Kundgebung unter Einhaltung der gültigen Abstandsregelungen und natürlich mit Mund-Nasenschutz organisieren. Wer sich der Kundgebung anschließt, wird gebeten Schilder oder Banner mit solidarischen Botschaften und zur Einhaltung des Abstandes ein Seil oder Tuch mitzubringen.

Wir treffen uns um 18.00 Uhr vor dem Alten Rathaus und hoffen, dass viele Schriesheimer sich mit dabei sind um zu zeigen: Schriesheim ist solidarisch, mit Abstand und Maske!